Suche
Suche Menü

Sprechtag Recht & Steuer

Sobald man gründet, steht man vor vielen Fragen: Was sind eigentlich rechtliche Unterschiede zwischen einer GbR und einer UG? Wie gehe ich mit dem Datenschutz am besten um?

Zum Glück stehen unsere Teams mit diesen Fragen nicht alleine da! Um sie bestmöglich zu unterstützen, haben wir am 29. Mai wieder unseren Sprechtag „Recht & Steuer“ im GATEWAY Gründungsservice veranstaltet.
Die Teams konnten im Vorfeld all ihre Fragen stellen, die dann von unseren verschiedenen Experten in 30-minütigen Sprechstunden beantwortet wurden.

Mit dabei waren – wie auch schon bei unserer letzten Sprechstunde – WSS Redpoint, die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und EY, zudem durften wir uns aber auch noch sehr über die Unterstützung von Experten von Osborne Clarke freuen!

Sascha Schmidt von EY gibt eine Einführung in das Thema Steuern.

Um erst einmal einen kleinen Einstieg in die verschiedenen Themengebiete zu bekommen, begann der Sprechtag zuerst mit einer Keynote von EY, bei der Sascha Schmidt erst einmal grundsätzliches über Steuern erklärte und in einer Fragerunde noch letzte Unklarheiten beseitigte. Anschließend folgte noch eine Keynote rund um das Thema Datenschutz von der Rechtsanwaltsgesellschaft Luther, die darauf aufmerksam machten, wie wichtig es ist, von Anfang an eine vernünftige Datenschutzerklärung aufgestellt zu haben.

Ab 15.00 Uhr nutzten dann neun verschiedene Teams aus Batch #2 die Möglichkeit, bei den Sprechstunden unterschiedlichen Experten ihre individuellen Fragen zu stellen, bevor der gemeinsame Tag dann mit Pizza und Getränken bei ein wenig Networking endete!

Vielen Dank auch noch einmal an unsere Sponsoren WSS Redpoint, und all unsere Experten! Wir freuen uns sehr auf die nächste Veranstaltung mit euch!