Suche
Suche Menü

Demo Night #2

Ein ganzes Jahr ist vorbei und ein erfolgreicher Batch #2 liegt hinter uns!

Am 17. Februar 2020 durften wir gemeinsam mit unseren Teams von Batch #2, Alumni und weiteren interessierten Gästen aus verschiedenen Bereichen den erfolgreichen Abschluss unseres zweiten Accelerator Batches feiern!

Unsere Teams aus Batch #2!

Über den Dächern Düsseldorfs, im wunderschönen 44 – FortyFour, erwartete unsere Gäste ein Rahmenprogramm das viel Zeit zum Austausch und Netzwerken ließ.
Die Projektleiter Marc Kley und Thomas Nußbruch führten die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Hürden und Erfolge der vergangenen beiden Jahre des Future Champions Accelerators ein und stellten zudem den neuen Startup-Coach Frederik Lindner vor, der die Teams aus Batch #3 zukünftig von Kölner Seite aus begleiten wird, bevor die Teams des aktuellen Batches pitchen durften.

Frederik Lindner ist der neue Start-up Coach auf Kölner Seite – und führte die Gäste durch den Abend.

Die Entwicklung der Gründer persönlich sowie der Geschäftsmodelle der Startups im letzten Jahr war hierbei nicht zu übersehen.
Innerhalb von drei Minuten erklärten sie, was sie in der gemeinsamen Zeit erreicht haben und vor welchen Schwierigkeiten und Missionen sie nun stehen. Dabei waren die Teams ihren Schwerpunkten nachin die Cluster Urbanisierung (Green For Me, hejm und LOLOCO), Digitale Disruption (d10Labs (ehem. Coexist.Ai), DynAmaze, genomify und Mooncamp) und Ressourcenschonung (kauri, Plastic2Beans und Re:Charge) eingeteilt.

 

Nach den Pitches konnten wieder neue Kontakte beim Netzwerken bei kühlen Getränken und Snacks geknüpft werden.
Wir haben uns sehr gefreut, den Abschluss unseres Batch #2 mit so vielen Gästen gemeinsam feiern zu dürfen, und freuen uns schon auf den kommenden Batch #3!