Suche
Suche Menü

Die Veranstaltungen

  • Kommende Veranstaltungen:

    Hier findet ihr alle kommenden Veranstaltungen des Future Champions Accelerators. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet ist das für hochschulnahe Start-ups kostenfrei möglich - falls sie noch nicht ausgebucht sind. Meldet Euch einfach unter: hallo@rhein-ruhr-accelerator.de

    Es gibt keine zukünftigen Events.

  • Vergangene Veranstaltungen:

    Hier findet ihr alle bisherigen Veranstaltungen des Future Champions Accelerators. Stöbert gerne in den Bildern und lasst euch inspirieren. Alle Veranstaltungen werden auch wieder Teil des Batch #2 des Accelerator-Programms sein. Wenn ihr euch dafür bewerben möchtet, meldet euch unter: hallo@rhein-ruhr-accelerator.de. Wir geben euch dann alle nötigen Informationen.

    Werkstatt IV: Marketing & Sales

    Startdatum: 18. November 2020

    Enddatum: 19. November 2020

    Uhrzeit: 9.30 - 17.00 Uhr

    Ort: Online

    Start-up Werkstatt

    Werkstatt IV: Marketing & Sales

    Wir freuen uns, am 18. und 19. November gemeinsam mit unseren Teams in unsere Werkstatt IV starten zu können!

    An diesen zwei intensiven Tagen werden wir uns mit interaktiven Workshops, Keynotes und Diskussionen mit den Themen rund um Marketing und Sales beschäftigen.

    Dafür erwartet unsere Teams an Tag 1 der Bericht eines Startups, warum Marketing wirklich wichtig für ein junges Startup ist.

    Anschließend werden im interaktiven Workshop „Bekannt ohne Budget“ mit den Teams relevante Dinge zu PR, Content Marketing, Storytelling und Positionierung erarbeitet, um so erstes Grundwissen bei ihnen zu schaffen.

    An Tag 2 erwartet unsere Teams dann ein Vortrag zum Thema Lead Management mit Blick auf Funnel, KPI und Tools, sowie eine Keynote zur Einführung in die Social Media Strategie.

    Dann müssen unsere Teams sich entscheiden: Je nach Gründungsidee können sie den Workshop Deep Dive B2B (LinkedIn, Twitter) oder Deep Dive B2C (Instagram & Youtube, Pinterest, TikTok, Facebook) besuchen.

    Am Nachmittag lernen die Teams dann in einem weiteren Workshop noch mehr rund um Sales- und Verhandlungsgespräche.

    Außerdem erwartet unsere Teams noch ein Vortrag mit Q&A zum Thema Smart Networking, bevor wir abschließend noch einen Experten-Talk zu Praxiserfahrungen in Marketing & Sales mit spannenden Gästen vorbereitet haben.

    Die Werkstatt wird komplett online stattfinden – Einwahldaten für Zoom erhalten unsere Teams noch. Der genaue Ablaufplan ist unten noch einmal zu finden.

    Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen zwei Tage und auf einen spannenden Austausch mit neuem Wissen!

     

    Die Werkstatt wird komplett online stattfinden – Einwahldaten für Zoom erhalten unsere Teams noch. Der genaue Ablaufplan ist unten noch einmal zu finden.

    Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen zwei Tage und auf einen spannenden Austausch mit neuem Wissen!

    Online-Matchmaking Summit

    Datum: 29. September 2020

    Uhrzeit: ab 14.00 Uhr

    Ort: Online

    Wir veranstalten am Dienstag, den 29.09.2020 von 14.00 bis 19.30 Uhr unseren Online Matchmaking-Summit.

    Auch online sollen unsere aktuellen Teams die Chance haben, mit dem Startup-Ökosystem des Rhein-Ruhr Gebiets, potenziellen Kunden sowie Investoren ins Gespräch zu kommen.

    Auf dem Programm des Events stehen unter anderem:

    Ab 14.00 Uhr:

    • Neue Startups: Vorstellung der Teams unseres aktuellen Batch #3
    • Panel: Michael Wilmes (myDaylivery), Jan Herzogenrath (startport), Alexander Christian Langer (schmiede.one) und Tanja Rosendahl (FIEGE Venture) über Erfahrungen mit (regionsübergreifenden) Acceleratoren
    • Ausblick: Weiterentwicklung des Future Champions Accelerators

    Exklusiv & nur mit seperater Anmeldung ab 16.30 Uhr:

    • Du möchtest dich etwas ausführlicher mit unseren Gründerinnen und Gründern sowie unseren Gästen austauschen? Im Anschluss findet ein Online-Networking über das Tool Wonder (früher Yotribe) statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist die Networking-Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich (erfolgt über eine seperate Seite). Sende bei Interesse gerne eine Mail an fcarr.summit@uni-due.de
    • Auch bei Interesse an einem 1:1 Austausch per Videochat ab 18.30 Uhr können wir jeweils 30-minütige, längere Gespräche mit unseren Teams vermitteln. Schreib uns auch hier bei Interesse gerne per Mail (inkl. der Info mit welchem Team du dich gerne näher austauschen möchtest): fcarr.summit@uni-due.de 
    • Einladung & Passwort schon erhalten? Hier geht es zur Anmeldung für das Event inkl. Networking

    Zielgruppe der Veranstaltung sind vor allem Ansprechpartner aus dem Startup-Ökosystem des Rhein-Ruhr Gebiets, Branchenexperten, Investoren

    Werkstatt II: Finanzplanung & Finanzierung

    Startdatum: 26. August 2020

    Enddatum: 27. August 2020

    Uhrzeit: 9:30 bis 17:30

    Ort: online

    Werkstatt II: Finanzplanung & Finanzierung

    Wir laden unsere Teams aus Batch#3 ganz herzlich zu unserer Werkstatt II: Finanzplanung und Finanzierung ein!

    Am 26. und 27. August ist es wieder so weit: Bei unserer neuen Werkstatt können unsere Teams wieder all ihre Fragen rund um das Thema Finanzen loswerden und werden dabei von spannenden und erfahrenen Speakern unterstützt. Verschiedene Workshops trainieren und fördern unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen um all ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um Finanzierungen und Finanzplanungen so gut wie möglich auszubauen.

    Sprechtag I: Recht

    Datum: 21. Juli 2020

    Uhrzeit: 9:45 - 18:00

    Ort: Online

    Sprechtag I: Recht

    Unser erster Online Sprechtag für eure Fragestellungen rund um das Thema Recht!

    Liebe Gründerinnen und Gründer,

    wir laden euch herzlich ein Teil unseres ersten Online-Sprechtags zum Thema Recht zu werden!

    Zu dieser Gelegenheit habt ihr, neben einer Keynote zum Thema Datenschutz und einer großen Fragerunde rund um die Themen Recht und Datenschutz, die Chance bei Bedarf individuelle Online-Termine mit RechtsexpertInnen zu vereinbaren.

    Mehr Infos gibt es hier.

    Werkstatt I: Produkt & USP

    Startdatum: 17. Juni 2020

    Enddatum: 18. Juni 2020

    Uhrzeit: 10:00 bis 17:00

    Ort: online

    Werkstatt I: Produkt & USP

    Die erste Werkstatt von Batch #3: Produkt und USP

    In diesen zwei Tagen versorgen verschiedene spannende Speaker*innen unsere Gründer*innen mit allen wichtigen Informationen rund um Produkt und USP. Außerdem erzählen auch unsere Alumni von goFlux und Poligy etwas über ihre Erfahrungen – und das alles natürlich online und digital!

    Team Event #3 – Kennenlernen im virtuellen Raum

    Datum: 22. April 2020

    Uhrzeit: Ab 14:00 Uhr

    Ort: Köln-Ehrenfeld

    Team Tag

    Team Event #3 – Kennenlernen im virtuellen Raum

    Batch #3 ist gestartet – deswegen ist es Zeit für ein Team Event!

    Zu Beginn des neuen Batches möchten nicht nur wir die Start-up Teams besser kennenlernen, sondern euch auch ein netzwerken untereinander in entspannter Atmosphäre ermöglichen. … Ihr merkt, das war der Text von vor drei Wochen. Seither hat sich einiges verändert. Wir machen das beste daraus und lernen uns deshalb am 22. April digital kennen. 

    Weitere Infos für euch folgen in Kürze.

    Wir freuen uns auf euch!

    Demo Night Batch #2

    Datum: 17. Februar 2020

    Ort: 44 - Fourty Four in Düsseldorf

    Demo Day

    Demo Night Batch #2

    Demo Night im 44 -fourty four 

    Anfang 2019 haben wir aus einer Vielzahl von Bewerbungen unseren zweiten Jahrgang technologie-, wissens- und nachhaltigkeitsbasierter Start-ups aus dem Umfeld der Universitäten Duisburg-Essen, Düsseldorf und Köln ausgewählt. (mehr …)

    Start-up Hochschul Summit Rhein-Ruhr

    Datum: 13. Dezember 2019

    Uhrzeit: 13.00 - 18.00

    Ort: IHK Köln

    Start-up Hochschul Summit Rhein-Ruhr

    UNTERNEHMEN UND START-UPS GESTALTEN DIE ZUKUNFT.

    Start-ups arbeiten an den Lösungen aktueller und zukünftiger Probleme. Urbanisierung, Digitale Disruption, Intelligente Industrie und Knappe Ressourcen sind Themen und Entwicklungsfelder, für die die Gründerinnen und Gründer der Hochschulen im Rhein-Ruhrgebiet Lösungen bieten.

    (mehr …)

    Sprechtag Marken- und Patentrecht

    Datum: 9. Oktober 2019

    Uhrzeit: 14.30 - 17.30 Uhr

    Ort: GATEWAY, Köln

    Sprechtag Marken- und Patentrecht

    Ab wann hat mein Start-up eine schützenswerte Marke? Kann ich meine Technologie als Patent schützen lassen? Wie gehe ich dabei vor und was kostet das? Was muss ich beachten, um Patentrechte anderer nicht zu verletzen?  (mehr …)

    Start-up BBQ – Grillen mit Freunden

    Datum: 22. Mai 2019

    Uhrzeit: 17.00 - 21.00

    Ort: eyeo, Köln

    Start-up BBQ – Grillen mit Freunden

    An diesem Abend wollen wir mit vielen Freunden des Start-up Ökosystems gemeinsam grillen, quatschen und vielleicht auch neue nette Menschen kennenlernen. (mehr …)